Die Band

Beat-Knights
Beat-Knights

Steve Young

„mad“ heißt auf Deutsch „verrückt“ - und das ist er auch,

Madman Steve. Wir suchen schon immer die Starkstromleitung, aus der er seine Energie bezieht. Manchmal macht er auch die Soundleute und uns verrückt, doch wenn dann alles gut läuft, lässt er seine ganze Begeisterung für unsere Musik heraus. Dann singt er nicht wie Mick Jagger, dann ist er Mick.

Er ist einfach der geborene Front- und Showman als Sänger, Gitarrist, Bluesharp- und Percussionplayer.

Außer Musik hat er noch viele, viele Leidenschaften: Musik, Musik, und dann auch noch Musik.

Thorsten Fass (Torry)

Torry ist unser Mr. Super Guitar. Seine knallharten Riffs und volles Brett bringen die Power, die für den typischen Beat-Knights Sound so wichtig ist. Aber auch bei weichen und gefühlvollen Balladen weiß er sein Instrument optimal einzusetzen. Seine Favoriten sind Lenny Kravitz, ZZ Top, Jimi Hendrix und die vollen „Twelve-Bar Chords wie bei den Status Quo Hits. Torry probt am liebsten bei offenem Fenster. Wo andere schon Eiszapfen unter der Nase bekommen, empfindet er die Raumtemperatur als behaglich. Keine Sorge - wir heizen ein!


Florin Enea-Chiriac

Florian Enea ist ein internationaler Vollblutmusiker durch und durch, mit allen Wassern gewaschen. Seit Anfang Juli ist er neu in der Band als Bassist und Sänger. Gleichzeitig ist er der Duo-Partner von Steve ("Steve Young & Company"). In der Freien Musikschule Warburg und in der Oerly Musikschule in Oerlinghausen unterrichtet er Bass, Gitarre und Popgesang. Florin hat als Bassist mit mehreren Bands in ganz Westeuropa gespielt und auch große Künstler begleitet. Als Arrangeur schreibt er für alle Besetzungen (von Combo bis Bigband) und Stilrichtungen. Eine starke Bereicherung für die Beat-Knights! Obwohl er ursprünglich aus der Jazzszene kommt entdeckt er, seit er mit Steve spielt, die Vielfältigkeit der Rockmusik und das macht ihm riesig Spaß!

Frank Ritter

Frank Ritter "Frank the Knight" ist Drummer (Deutschamerikaner) in der Band seit November 2016.

Ein hochprofessioneller Drummer, der das richtige Gefühl und Timing für unsere Art von Rock und Rock'n'Roll meisterhaft

untermauert und alles zusammen hält. Bestens im Zusammenspiel mit Bassist Florin,  bilden beide den Klang- und Rhythmusteppich

für den kraftvollen typischen Beat-Knights Sound.

Seid Jahrzehnten ist Frank als Berufsmusiker auch international in Europa unterwegs gewesen und bringt dadurch die richtige Erfahrung und authentische Spielweise in die Band.

Das ist der beste Drummer mit einem eigenen tollen Sound, den die Band je hatte.